Die Feuerwehr Neukirchen war am Donnerstag, dem 21.06.2007 während der Großraumübung aller Haunetaler Wehren, anläßlich des Gemeindefeuerwehrtages in Wehrda, mit 10 Feuerwehrkameraden aktiv beteiligt.
Angenommen wurde ein Brand in der Feriensiedlung in Wehrda. Unsere Wehr war für die "Wasserentnahme offenes Gewässer" aus dem Hirschgraben und die Wasserförderung mit B-Schläuchen von der Ortsmitte bis zum Hof Seipel verantwortlich. Dazu mußten 6 Saugschläuche, ebenso viele B-Schläuche entlang der "Hohenwehrdaer Straße" und eine Schlauchbrücke über die Straße "Am Mühlweg", trotz strömenden Regens, verlegt werden.
  • Grossraumuebung Wehrda 01
  • Grossraumuebung Wehrda 02