Haunetal, 23.01.2009. Am heutigen Abend wurde die Feuerwehr Neukirchen zu mehreren Unwettereinsätzen im Gemeindegebiet alarmiert. Neben mehreren Einsätzen in der Ortslage von Neukirchen, bei denen verstopfte Einläufe und Gullis zu Überschwemmungen geführt haben, wurden wir auch an der Kreisstrasse Richtung Unterstoppel aktiv.

An der Strasse waren mehrere Durchläufe und Abläufe für die Strassengräben verstopft. Diese wurden gereinigt, so das das Wasser wieder ohne Hinderung abfliessen konnte. Unsere Bilder zeigen den Ilmesbach beim Einlauf an der B27.

• unwettereinsatz 01 2009 01
  • unwettereinsatz 01 2009 02