Neukirchen, den 03.01.2008. Im Zuge der heutigen Jahreshauptversammlung wurden die Mitglieder Hans Both und Herbert Leister für 50 jährige treue Mitgliedschaft in der Feuerwehr vom Vorsitzenden Lothar Göbel und dem Wehrführer Reiner Göbel ausgezeichnet.

Der erste Vorsitzdende Lothar Göbel eröffnete die Versammlung und begrüsste alle Kameraden der Einsatzabteilung, der Alters- und Ehrenabteilung, den stellvertretenden Gemeindebrandinspektor Daniel Streibler, die stellvertretende Bürgermeisterin Hildegart Stuckhardt sowie alle anwesenden Mitglieder. In seinem Jahresbericht wies er die Gemeinde erneut daraufhin, dass der Zustand der Umkleidegelegenheiten in der Fahrzeughalle nicht länger tragbar ist . Die Kameraden der Wehr Neukirchen müssen sich dort bei offenen Toren und in den Abgasen der Fahrzeuge mit ca. 30 Personen auf 12 Quadratmetern umziehen. Frau Stuckhardt wies aufgrund dessen daraufhin, dass in diesem Jahr sehr hohe Ausgaben auf die Gemeinde zukommen, aufgrund der Einführung des Digitalfunks.

Nun folgten die Jahresberichte des Wehrführers Reiner Göbel, der eine Übersicht über die geleisteten Einsatzstunden und Ausbildungstätigkeiten gab. Im Anschluss verlas Jugendfeuerwehrwart Thorsten Nuhn seinen Jahresbericht und gab eine Übersicht über durchgeführte Ausbildungen und Aktionen der Jugendfeuerwehr im Jahr 2008.

Zum Abschluss beichtete Kassenwart Axel Henning über Einnahmen und Ausgaben in 2008. Daraufhin erfolgte die Entlastung des gesamten Vorstands und des Kassierers durch die Versammlung.

Nun hatten Gäste das Wort und die stellvertretende Bürgermeisterin bedankte sich für die Einladung und entschuldigte Bürgermeister Möller, da dieser im Urlaub ist, aber überbrachte auch dessen Grüsse an die Versammlung. Der stellvertretende GBI Streibler entschuldigte auch GBI Most, da dieser arbeiten musste aber überbrachte auch dessen Grussworte und wünschte der Versammlung einen guten Verlauf und allen anwesenden ein erfolgreiches Jahr 2009.

Nun erfolgte die Ehrunge der Kameraden Herbert Leister und Hans Both für 50 jährige treue Mitgliedschaft in der Freiwilligen Feuerwehr Neukirchen e.V.

Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - http://www.112-neukirchen.de/images//website/2009/verein/2009_01_03_Ehrungen 50 Jahre Mitgliedschaft